28. April 2022

LGBTIQA an der KiHo

Workshop: „Empowerment und Support für LGBTIQA – wie kann das praktisch aussehen?“

Wann: Samstag, 21.5.2022, 11.00-17.00 Uhr

Wo: Hörsaal 3

Wer: Dieser Workshop richtet sich sowohl an Studierende, die sich selbst als lesbisch, schwul, bi, trans*, inter*, queer, abinär/nonbinär identifizieren als auch an diejenigen, die sich als Unterstützer*innen für diese Personengruppen sehen. 

Was: Gesamtgesellschaftlich, aber auch an der Hochschule, begegnen einem mit den eben genannten Verortungen immer noch Herausforderungen. In diesem Workshop wollen wir diese Herausforderungen genauer identifizieren und gemeinsam Lösungsideen entwickeln. Dabei wollen wir eine längerfristige Vernetzung voranbringen und uns mit der Frage auseinandersetzen, wie man sich selbst und andere stärken kann und wie Interventionen, Support und Empowerment ganz praktisch aussehen können. 

Trainerin: Amelie Firsching

Anmeldung bis 16.5.2022: marie.hecke@kiho-wuppertal.de

Öffentliche Diskussionsabende: LGBTIQA kontrovers – Wie argumentiere ich biblisch und theologisch?

Wann: 14.6.2022 und 5.7.20200, 19.00-20.30 Uhr

Wo: Raum 5

Wer: Impulse von von Prof.‘in Dr. Michaela Geiger und Prof.‘in Dr. Claudia Janssen